Mann Frau Mensch

Mann Frau Mensch

Inhaltsangabe zu "Mann Frau Mensch"

Wir nutzen getrennte Toiletten und kaufen unser Duschgel in verschiedenen Regalen. Ganz selbstverständlich ordnen wir Menschen als Frauen oder Männer ein. Aber was unterscheidet die Geschlechter eigentlich? Wäre man eine andere Person, wenn man ein anderes Geschlecht hätte?
Von Kindheit bis Berufswahl beeinflussen andere, was wir tun. Erkennt man die zugrunde liegenden Strukturen, versteht man, wodurch man die Person wird, die man ist. Und wer man sein kann!
Ein Buch über Identität, so vielfältig wie unsere Körper und Persönlichkeiten.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:15.08.2018