Höre, was ich nicht sage

Höre, was ich nicht sage

Inhaltsangabe zu "Höre, was ich nicht sage"

Häufigste Ursache zwischenmenschlicher Mißverständnisse und Auseinandersetzungen sind unsere Verschlüsselungen. Wir sagen nicht das, was wir denken, und wir tun nicht das, was wir sagen. Aus Angst vor Ablehnung und Sympathieverlust maskieren wir unsere wahren Empfindungen. Das ist durchaus normal und schützt uns vor unnötigen Angriffen. Doch hat das ständige Versteckspiel auch seine Tücken: Der hohe Energieaufwand führt zu Fehlleistungen, zu charakterlichen Verformungen und zu verräterischen Verhaltensweisen.

Verlag:Steinkopf, J F