Cover des Buches Deck 3 (ISBN: 9781986379670)
K
Rezension zu Deck 3 von Jörg Piesker

Kreuzfahrt inklusive Mord

von kerstin1404 vor 6 Jahren

K
kerstin1404vor 6 Jahren
Wer träumt nicht gerne mal von einer schönen Kreuzfahrt, traumhaftes Wetter und einfach mal die Seele baumeln lassen? Wenn dann aber noch ungeklärte Mordfälle dazu kommen, die man nicht gebucht hat, wäre es besser wieder abzusagen :-)

Das Schiff ,,Harmony" gehört dem größten Reeder Griechenlands. Alexander Drakos. Doch jemand verübt auf seinen Schiffen rätselhafte Morde und niemand kann sagen was es auf sich hat, außer das seine Existenz bedroht wird und es alles zerstören kann was er sich mühselig aufgebaut hat.
Die Detektivin Lady Roberta ist zur selben Zeit auf der Harmony und stößt auf rätselhafte Unklarheiten. Sie will unbedingt herausfinden warum Journalisten brutal ermordet wurden. Doch sie kommt immer zum selben Punkt. Es muss etwas mit Alexander Drakos zu tun haben.

Das Cover hat mich fasziniert. Schon das Bild alleine lässt den Leser erahnen das es blutig zugehen wird. Der Klappentext hat dann mein Interesse entfacht und ich wollte es unbedingt lesen. Jörg Piesker fängt nicht langsam an mit dem Buch. Nein der Leser wird sofort mit dem Geschehen konfrontiert, was mich am Anfang des Buches auch etwas durcheinander gebracht hatte. Es kamen in den ersten Kapiteln so viele unterschiedliche Charaktere auf einen zu, dass ich diese irgendwie nicht zuordnen konnte. Die Charaktere gingen in die Tiefe, man erlebt die Mafia mit all ihren harten Mitteln, einen schweren Alkoholiker, eine unterdrückte Frau, Alexander Drakos und seine Ehefrau uvm..... All diese Leute konnte ich nicht miteinander verbinden.

Doch dann führte alles zusammen und ich war wie gebannt in dieses Buch. Die Spannung, die eh schon in unterschiedlicher Weise vorhanden war, hat noch einen Schub gemacht. In diesem Moment war ich fasziniert, habe mit gezittert, gebangt und gehofft das alles gut endet.

Somit waren meine anfänglichen Bedenken wie weggeweht und dieser Thriller hat mich zu 100% überzeugt. Es war mein erstes Buch von Jörg Piesker und ich hoffe auch viele weitere. Sein Schreibstil ist einzigartig und besonders.

Vielen Dank für so ein tolles Buch.