Jürg Halter Ich habe die Welt berührt

Inhaltsangabe zu „Ich habe die Welt berührt“ von Jürg Halter

Vergessen Sie Dada, vergessen Sie Pop, weg mit all dem neoromantischen Gesäusel und den schaurigen Realismusverschnitten, fort mit der einsilbigen Germanistenpoesie und Jim Morrison- Epigonen, jetzt kommt Jürg Halter, und der Mann hat ein Programm: "Ich kaufe mir in Japan einen Sack mit Kohle/und schreibe mir mit einem Stück Kohle einen Oberlippenbart/wie ein Haiku unter die Nase." Ich habe die Welt berührt ist ein Debüt, wie man es sich nur wünschen kann: von schneidender sprachlicher Präzision, überraschend in all seiner Bewegung ebenso wie in der Gesamtkomposition.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz