Cover des Buches Die Idylle trügt (ISBN: 9781503185234)
S
Rezension zu Die Idylle trügt von Jürgen Ehlers

Witzig bis zur versteckten Wahrheit

von SaranaFenwa vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Witzig bis zur versteckten Wahrheit - Krimis für jederman

S
SaranaFenwavor 9 Jahren

Das Buch die Idylle trügt enthält 19 Kurzkrimis. Manch einer bringt einen nur zum Schmunzeln ein andrer trägt eine unglaubliche Wahrheit in sich.

Insgesamt fand ich die einzelnen Geschichten gut und in sich geschlossen. Allerdings muss ich die Ausnahmen anmerken - da war ich etwas verwirrt.

Hier hab ich jetzt die Zwei Geschichten die mir am besten im Gedächtnis geblieben sind kurz näher beleuchtet um einen kurzen Einblick in das Buch zu geben.

Das erste ist eine Geschichte "Bankraub ohne Kinderwagen":

Ein wirklich kurzer Krimi mit nur vier Seiten, aber allein schon der Titel blieb mir im Gedächtnis. Die Geschichte an sich brachte mich zum Schmunzeln und ich war von der Abwegigkeit des "Kinderwagens" erstaunt.

Da es so eine kurze Geschichte ist kann ich auch nicht so viel Schreiben ohne viel zu verraten.

Die zweite Geschichte, die mir ein fällt ist "Bittere Schokolade am Ende des Tunnels":

Auch hier musste ich schmunzeln. Über die Freiheit von Freiberuflern, über Counterstrike im realen Leben und über Bittere Schokoladenosterhasen mit erstaunlichem Inhalt.

Eine sehr lesenswerte Geschichte - ich hab sie gleich ein zweites Mal gelesen.

Insgesamt haben mir der Stil und auch die Schreibweise der Geschichten gefallen - dezente Verwirrung in den Geschichten hat mich verwirrt und ich bin bei einer Geschichte wirklich stecken geblieben - bis ich sie schlussendlich zumindest etwas auf die Reihen gebracht hab.

Fazit: Insgesamt gut und es ist für jeden eine Geschichte dabei - leider fehlt manches mal das "Etwas" oder sie sind etwas Verwirrend - vielleicht denke ich auch zu kompliziert. So gibt es von mir nur 4 Sterne aber noch ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön, dass ich mit lesen durfte an Jürgen Ehlers.