Cover des Buches Begegnungen in Peru: Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert (ISBN: 9783739255538)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Begegnungen in Peru: Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert von Jürgen H. Schmidt

Eintauchen in eine andere Welt

von buchfeemelanie vor 7 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 7 Jahren
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Autor ist sympathisch und man kommt als Leser gut in dem Buch voran. Er schildert von der ersten Idee, nach Peru zu ziehen und von seinen Erfahrungen.

Ich war sehr gespannt auf das unterschiedliche Leben der einzelnen Völker. Und habe hier jede Menge neues erfahren, und das zu viel n verschiedenen Themen. Durch die bildhafte Sprache und viele Beispiele konnte man sich ein gutes Bild von dem Leben in dem fernen Land machen. Dabei wurde deutlich, wie langsam die Welt auseinander klafft zwischen Tradition und Moderne.

Fazit: Ein kurzes, aber lehrreiches Buch über die Menschen in Peru. Für Reisevorbereitungen wie auch einfach interessierte gleichermaßen empfehlenswert.