Jürgen Plate Linux Hardware Hackz

Inhaltsangabe zu „Linux Hardware Hackz“ von Jürgen Plate

LINUX GUT (EIN)GEBETTET - Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über die Entwicklung von Embedded Systemen auf der Basis von Linux. - Lassen Sie sich von den zahlreichen Praxisbeispielen inspirieren. - Nutzen Sie die vielen Listings und Schaltungen für Ihre Projekte - Lernen Sie leistungsfähige Sensoren kennen. Linux ist ein Multitalent. Es leistet nicht nur als Server-Betriebssystem hervorragende Dienste, sondern kann seine Stärken auch als Betriebssystem für eingebettete Systeme ausspielen. Zum Beispiel in einer Anwendung, mit der alle Getränkeautomaten auf dem Firmengelände selbstständig kontrollieren, wie gut sie gefüllt sind und dem Getränkelieferanten über eine Internetverbindung direkt mitteilen können, wann sie nachgefüllt werden müssen. Wie Sie solche und ähnliche Mess-, Steuerungs- und Regelungsanwendungen konkret realisieren können, zeigt dieses Buch. Sie erfahren, wie Sie das Betriebssystem Linux für diese Zwecke verwenden, wie Betriebssystem-Kern und PC-Schnittstellen miteinander kommunizieren und wie man über digitale und analoge Aktoren und Sensoren die Brücke zur Außenwelt schlägt. Die zahlreichen Praxisbeispiele, entweder mit industriellen Fertigkomponenten oder mit Schaltplänen (oft auch mit Platinenlayout) und dazugehörigen Programmen lassen sich unmittelbar in die Praxis umsetzen und liefern Ihnen Anregung für weitere Experimente.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Linux Hardware Hackz" von Jürgen Plate

Linux Hardware Hackz

myrrdin

25. October 2007 um 13:04

Wer sich für Linux als Steuer- und Regelsystem interessiert, findet in dem Buch viele Beispiele mit Schaltbildern und Codesequenzen um eigene Hardware mit einem Linux PC zu verbinden und zu kontrollieren. Ergänzt wird der Stoff durch Beschreibungen von Modul- und Singleboard Lösungen, Sensoren und Displays. Und damit der Stoff nicht "zu trocken" rüberkommt, gibt es am Ende eine jeden Kapitels ein Rezept für ein Mixgetränk :-)