Cover des Buches Anthologie (ISBN: 9783961031214)
ViolettaMorgensterns avatar
Rezension zu Anthologie von Jürgen Zwilling

Gedankenanregung für Tierschutzneulinge

von ViolettaMorgenstern vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es fällt mir sehr schwer eine gerechte Rezension zu Verfassen, da ich bezüglich des Buches hin und her gerissen bin. Einerseits ...

ViolettaMorgensterns avatar
ViolettaMorgensternvor 7 Jahren
Einerseits handelt es von einem nachdenkenswerten Thema. Auch die Würdigung von Tier, ehrenamtlichem Einsatz und Spendentätigung finde ich äußerst wichtig und lobenswert.
Dennoch, gerade auf Grund der Wichtigkeit sowie der Aktualität dieses brisanten Themas, habe ich inhaltlich doch wesentlich mehr erwartet. Für Menschen die sich mit dem Thema Tierschutz und Tierschutzvereine (im Buch: Katzenhilfe MZ e.V.) bereits auseinander gesetzt haben bietet das Buch Anthologie leider nichts Neues an Informationen oder Gedankenanregungen. So habe ich mich mit dem Lesen des Buches leider recht schwer getan.

Fazit:
- pro Gebrauch des gesunden Menschenverstandes
- pro artgerechte Haltung
- pro Tierschutz
- pro Ehrenamt
- pro Spenden ...

Das Buch selbst ist leider nur eine Gedankenanregung für Tierschutzneulinge.

Trotz alledem HERZLICHEN DANK für die kostenlose Zusendung des Buches Zwecks Leseprobe.

Noch kurz zu meiner Person:
- Seit meiner Kindheit Haustiere (Hund, Katz, Maus und Co.) im Haushalt.
- Erfahrungen mit u.a. Tierschutzvereinen (auch mit der Katzenhilfe MZ. eV.).
- Versorgung (Futter/ tiermed. Versorgung/ Kastration) von Streunern auf eigene Kosten.
- ehrenamtliche Tätigkeiten