Flüchtlinge erzählen: »Weißt du, wer ich bin?«

Cover des Buches Flüchtlinge erzählen: »Weißt du, wer ich bin?« (ISBN: 9783945177440)

Inhaltsangabe zu "Flüchtlinge erzählen: »Weißt du, wer ich bin?«"

»Weißt Du, wer ich bin?« Diese Frage ist eine Herausforderung an uns alle, die geflüchteten Menschen tagtäglich begegnen. »Wer bin ich? Wer bist Du?«, sind manchmal die ersten Fragen, die eine Tür zu einem Gespräch öffnen. Im Gespräch kommt man sich näher, baut Vorurteile und Unkenntnis ab. Bei der Begegnung mit Geflüchteten aus unterschiedlichen Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Biografien, mit Andersdenkenden und Andersgläubigen,gibt es gibt viel zu entdecken: Unbekanntes und Fremdes, aber auch viel Gemeinsames.

Dieses Buch erzählt von den Lebenswegen und Geschichten 28 Geflüchteter.

Verlag:Free Pen Verlag
Erscheinungsdatum:22.03.2017