Cover des Buches Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe (ISBN: 9783943466003)
Bestellen bei:

Kikss avatar
Kiks
vor 19 Tagen

Der Klassiker, auch heute noch schön! Obwohl mittlerweile behauptet wird das Märchen aus der Zeit gefallen sind, lieben meine Enkelkinder es

Wunschwunders avatar
Wunschwunder

Ich liebe Märchen.Die verbinden die Vergangenheit mit deruGegenwart undschaffen Raum für Erinnerungen die bis in die Zukunftreichen

*** 1 Jahr Top-100 *** Sechste neu überarbeitete Auflage zum Grimm-Jahr 2012 - Alle Märchen auf Hochdeutsch - Mit Bilderverzeichnis Dieses Buch beinhaltet alle vollendeten Märchen der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm der veröffentlichten Originalausgaben 1 bis 6 von 1812 bis 1850. Neben den allseits bekannten und beliebten Klassikern wie Rapunzel, Schneewittchen, Aschenputtel, Hänsel und Gretel oder Das Rotkäppchen finden sich hier auch unbekanntere und teilweise zusätzlich auf Original-Mundart vorliegende Märchen wie Das Dietmarsische Lügenmärchen, Der Bärenhäuter oder Prinzessin Mäusehaut. Alle Märchen auf Original-Mundart liegen auch auf Hochdeutsch vor. Die bekanntesten Märchen sind mit 47 wunderschönen Märchen-Bildern versehen. Die in Kassel aufbewahrten Handexemplare der Brüder Grimm mit wertvollen handschriftlichen Einträgen wurden 2005 von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt. Diese Märchen gehören zum größten Kulturschatz, den die deutsche Sprache aufzuweisen hat. 6. Auflage Umfang: 1176 Normseiten bzw. 1407 Buchseiten www.null-papier.de/grimm - www.facebook.de/Null.Papier.Verlag Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis von insgesamt 251 Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot Das Waldhaus Der Vogel Greif Der Hase und der Igel Der Teufel und seine Großmutter Das singende, springende Löweneckerchen Aschenputtel Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen Der Bauer und der Teufel Brüderchen und Schwesterchen Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich Katz und Maus in Gesellschaft Tischchen-deck-dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack Rotkäppchen Die zertanzten Schuhe Sechse kommen durch die ganze Welt Schneewittchen Das Totenhemdchen König Drosselbart Die drei Federn Die goldene Gans Hans im Glück Das Märchen vom Schlaraffenland Märchen von der Unke Der Gevatter Tod Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Rapunzel Hänsel und Gretel Die weiße Schlange Vom Fischer und seiner Frau Das tapfere Schneiderlein Frau Holle Die Bremer Stadtmusikanten Der gestiefelte Kater Dornröschen Rumpelstilzchen Der Wolf und die sieben jungen Geißlein ... und viele mehr

Ausgabe:eBook
Verlag:Null Papier Verlag