Jakob Lorber Die Geistige Sonne. Mitteilungen über die geistigen Lebensverhältnisse des Jenseits / Die Geistige Sonne

Inhaltsangabe zu „Die Geistige Sonne. Mitteilungen über die geistigen Lebensverhältnisse des Jenseits / Die Geistige Sonne“ von Jakob Lorber

Dieses große Lehrwerk von den Zuständen des Jenseits führt uns in zehn Geistersphären, das heißt, wir treten in die Innenwelt von zehn verschiedenen Geistwesen, die einst irdisch verkörpert waren. Ihre hohe und höchste Erkenntnis hat durch den Grad ihrer Liebe zum himmlischen Vater die Art ihrer seelischen Welten gestaltet. Mit dem Eintritt des Lesers in die Sphären dieser zehn Geister - darunter sich die Apostel Petrus, Markus und Paulus, der Prophet Daniel, der Seher Swedenborg und zuletzt Johannes als der Inbegriff errungener Liebeweisheit befinden - erschließt sich ihm ein überwältigendes geistiges Bild.
In sich stets steigernden Bildern und Szenen, die zugleich eine einmalige Schule der Entsprechungslehre bilden, erhalten wir Einblicke in die Geheimnisse der Naturschöpfung von der Erde bis zu den Zentralsonnen.
Darüber hinaus eröffnen sich aus der Sphäre dieser erleuchteten Geister Zusammenhänge zwischen den sichtbaren Welten des Universums und den unsichtbaren des geistigen Alls. Hier reichen sich Religion und Wissenschaft die Hand zu einem neuen Bund des schauenden Erkennens, und der Menschengeist beginnt etwas zu ahnen von der grenzenlosen Liebe, Weisheit und Allmacht des Schöpfers, welcher auf millionenfachen Wegen alles erdhaft Gebundene in die wahre Freiheit des Geistes zurückführt.

Die Bücher von Jakob Lorber sind von sehr unterschiedlicher Qualität.

— Josef_Lüthold

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Die Neuoffenbarung zur Kenntnis nehmen, aber auch kritisch prüfen!

Josef_Lüthold

17. May 2018 um 15:50

Die Bücher von Jakob Lorber sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Denn die Diktate an Lorber kamen meistens nicht direkt von Jesus Christus, sondern sie wurden vielfach von geschöpflichen Geistwesen übermittelt, wobei auch eigene Ansichten dieser Geister in die Diktate eingeflossen sind.