Jane Noland Der kleine Stresstherapeut

Inhaltsangabe zu „Der kleine Stresstherapeut“ von Jane Noland

Schmunzeln ist besser als Stress Jeder hat ihn und jeder wäre ihn gerne los – Stress. Sich fit halten, die Kinder im Blick und den Haushalt im Griff haben, im Beruf erfolgreich sein … Wo bleibt man da eigentlich selbst? Mimi Nolands Knudddelbären zeigen Techniken zur Stressvermeidung und Entspannung, mit denen man auch als Nichtbär gut beraten ist.

Ein wunderschönes Geschenkbuch.

— kfir

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein Roman wie eine Ratatouille

Schwaetzchen

Palast der Finsternis

Schrecken unter der Erde...

Eternity

• Rezension zu "Der kleine Stresstherapeut" von Jane Noland

Der kleine Stresstherapeut

06. October 2007 um 14:23

Wer den kleinen Knuddeltherapeuten kennt, der wird Buchhandel automatisch zugreifen und das ist die grosse Falle. Das Buch beschreibt sehr schön wie man sich in Zeiten grossen Stresses selber und anderen etwas Gutes tut. So gibt es nichts, was ein Bär nicht zum Beispiel mit etwas Süssem oder einem heissen Aroma-Bad wieder hinbekommt. Die liebe Art und Weise, wie diese und andere auf Dauer wenig nachhaltige Erkenntnis verpackt werde, macht es zu etwas überaus liebenswertem. Dabei unterstützen die zwar sehr simplen aber dennoch auf den Punkt gebrachten Zeichnungen, an denen nicht nur kleine Kinder ihre wahre Freude haben. Doch auf Dauer helfen tun die besagten Tipps eher wenig. Ein sehr schönes Geschenk-Buch für jemanden, den man aus akutem Stress befreien möchte um ihn/ihr zu zeigen, dass sich jemand kümmert.