Cover des Buches Die Jägerin der Finsternis (ISBN: 9783442466542)
Orca4380s avatar
Rezension zu Die Jägerin der Finsternis von Jason Nahrung

Rezension zu "Die Jägerin der Finsternis" von Jason Nahrung

von Orca4380 vor 15 Jahren

Orca4380s avatar
Orca4380vor 15 Jahren
Emily erfährt kurz vor dem achten Geburtstag ihrer Nichte, dass sie einer Familie von mächtigen Hexen angehört. Und ein dunkler Geheimbund will an die Kräfte ihrer Familie. Emily muß mit Hilfe des Wächters und Vampirs Jay nun um das Leben ihrer Familie kämpfen. Doch kann sie Jay wirklich trauen ? Die Idee ist wirklich gut, leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen. Mir persönlich sind die Figuren etwas zu flach. Die Ausarbeitung der einzelnen Charakteren war nicht zufriedenstellend. Auch waren für mich manchmal die Handlungsabläufe zu schnell und verwirrend und ich habe einige Abschnitte doppelt gelesen um der Story folgen zu können. Auch die Sätze an sich waren teilweise verwirrend zusammen gesetzt. Eventuell lag es auch an der Übersetzung. Dies kann ich aber leider nicht beurteilen. Das Buch ist ein netter Zeitvertreib. Da es sich um ein Erstlingswerk handelt, würde ich noch einen halben Stern zusätzlich vergeben. Da die Grundidee der Story gut war, und Autoren sich grundsätzlich weiterentwickeln, werde ich sein nächstes Buch sicher auch lesen.