Cover des Buches Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel (ISBN: 9783896675736)
NataschaSuennens avatar
Rezension zu Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel von Jean-François Parot

Konnte mich nicht ganz überzeugen

von NataschaSuennen vor 6 Jahren

NataschaSuennens avatar
NataschaSuennenvor 6 Jahren
Ich habe mich etwas schwer mit dem Buch getan, was schade ist, weil die Geschichte echt nicht schlecht ist. Es ist eine etwas anspruchsvollere Lektüre, das Vokabular ist der Epoche der Story angepasst und man muss aufmerksam lesen, um nicht den Überblick zu verlieren. Mir hat der klare Kopf dafür im Moment gefehlt, weshalb ich das Buch auf jeden Fall rereaden werde. Die Handlung und vor allem die Charaktere bleiben immer etwas auf Distanz, was das Lesen etwas anstrengend gemacht hat. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt, dass den Leser mitreißt, deshalb wird das Buch nicht zu meinen Highlights dieses Jahr zählen, obwohl es das Potenzial dazu hätte.