Mein Garten für freilaufende Hühner

von Jessi Bloom
Mein Garten für freilaufende Hühner

Inhaltsangabe zu "Mein Garten für freilaufende Hühner"

Freilaufende Hühner und ein schöner Garten sind kombinierbar. Mit dem nötigen Wissen lassen sich Konflikte vermeiden: Wie plant man einen Garten, damit das Zusammenleben gelingt? Worauf muss bei der Gestaltung geachtet werden? Wie können die Pflanzen vor den Hühnern geschützt werden? Welche Bedürfnisse haben die Hühner? Welche Pflanzen sind besonders geeignet für sie, welche sollten nicht im Hühnergarten gepflanzt werden?

Die vielen Tipps machen es möglich, dass Menschen und Hühner im Garten voneinander profitieren. Denn Hühner sind interessante Lebewesen, die natürlichen Dünger in den Garten bringen, uns bei der Schädlingsbekämpfung und der Bodenbelüftung unterstützen, frische Eier liefern und zusätzlich für beste Unterhaltung sorgen. Informationen zu Bezugsquellen und Hinweise zu den rechtlichen Grundlagen in den deutschsprachigen Ländern runden das Buch ab.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2017