Cover des Buches Urban Shadows (ISBN: 9783961114863)
Maxi2011s avatar
Rezension zu Urban Shadows von Joan Darque

Eine etwas andere Dystopie mit viel Magie!

von Maxi2011 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine etwas andere Dystopie mit viel Magie!

Maxi2011s avatar
Maxi2011vor 6 Jahren

Urban Shadows – Die Farben der Schatten

Von Joan Darque

Wieder ein Buch aus dem Gedankenreich Verlag, das mich schon alleine vom Cover anziehen konnte und zusammen mit dem Klappentext war es schon um mich Geschehen.

Vielen Dank an den tollen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Clover ist in einer Welt von Magie leider komplett Magiefrei, trotzdem hat sie ein besonderes Talent das sie aber geheim hält.

Sie darf sogar die Magische Universität besuchen wo sie sich mit dem ganzen magischen Wissen sehr wohlfühlt – bis die Universität sie aber loswerden möchte, da sie keine magische Begabung hat. Dies trifft sie sehr hart und als sie auch noch ihrem Job verliert, ist sie am Verzweifeln.

Da trifft sie Shade, der einen unglaublichen Plan hat und sie dabei haben möchte.

Wird sie mitmachen und dann Sorgenfrei sein, oder …

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung und hat sich echt wunderbar gelesen. Mir hat diese dystopische Welt voller Magie sehr gut gefallen und war für mich wirklich mal was anderes. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der die Welt aus Urban Shadows auch bildlich schön beschreibt.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gefallen, mit ihren Ecken und Kanten. Sie waren nicht die Perfekten Buchhelden, aber gerade das hat mir besonders gefallen.

Zwei kleine Mankos habe ich aber.

Der Mittelteil des Buches war für mich persönlich etwas zu sehr in die Länge gezogen, dadurch kam etwas Langeweile auf. Und auch das Ende fand ich etwas zu kurz geraten. Die Geschichte hatte auf alle Fälle mehr Potenzial gehabt, ein stärkeres Finale zu erhalten.

Fazit:

Wer Dystopien mag, der hat mit Urban Shadows auf alle Fälle mal was Neues aus diesem Genre hier zu entdecken.

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich freue mich bald was neues von der talentierten Autorin lesen zu können.

Lg eure Tanya