Jody Shields Die Tote im Park

Inhaltsangabe zu „Die Tote im Park“ von Jody Shields

Wien, 1910: Nahe der Hofburg wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Dora, Tochter aus gutbürgerlicher Familie, litt unter ihrem tyrannischen Vater. Hat der syphiliskranke Philipp seine Tochter auch körperlich bedrängt? Seine verheiratete Geliebte soll die beste Freundin der Toten gewesen sein, und der gehörnte Ehemann versuchte offensichtlich, sich die Tote gefügig zu machen.§§Eine düster-unheimliche Atmosphäre überschattet die Ermittlungen: die an der Leiche zurückgelassenen magischen Fetische entziehen sich der logischen Herangehensweise des Inspektors. Seine ungarische Frau Erszebet ist ihm auf diesem Gebiet weit überlegen. Sie beginnt ihre eigenen Nachforschungen, die vor allem auf ihrem Verständnis von Magie und ihrem Wissen um den Volksglauben fußen. Gemeinsam kommen sie dem Mörder Stück für Stück näher.

Wahrheit gegen Wahrheit

Idee spannend, Umsetzung langweilig! Konnte mich nicht überzeugen!

Mira20

Zu viele Köche

Ein Krimi der nicht nur unterhält sondern auch ordentlich Hunger macht

Anneja

Strandmord

Wieder ein interessanter und gelungener Kriminalfall von meiner Lieblingsautorin Katharina Peters.

claudi-1963

Invisible

Sehr sympathisches Ermittlerduo, toller Plot, sehr spannungsgeladen, ein paar Wendungen gegen Ende fand ich etwas überzogen...

Kirschbluetensommer

Stalker

spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

Daniela34

Krokodilwächter

Klassisch nordischer Ermittlungskrimi. Viel Potential, aber teils zu überzeichnete Figuren und Schwächen in der Auflösung. 3,5 Pkt

lex-books