Joel S Goldsmith Der Donner der Stille

Inhaltsangabe zu „Der Donner der Stille“ von Joel S Goldsmith

Die Botschaft dieses Buchs stützt sich auf die Grundwahrheit, dass es eine Gnade im Innern gibt, die allen Menschen zugänglich ist. Diese Gnade wirkt sich unmittelbar aus, wenn ein Mensch bereit ist, den Glauben an alles und jedes aufzugeben, was weniger ist als Gott. Hier erreicht uns ein Ruf der Freiheit – einer Freiheit, die den Menschen zu einem Kraft-quell der Harmonie und zum Segen für seine ganze Umgebung werden läßt. Unser Teil ist es, uns in eine Stille zurückzuziehen, die donnert: „Ich will bis ans Ende der Welt mit dir sein. Sei du aber ruhig, sei still.“ Wenn wir so still werden, dass sich diese Stimme vernehmen lässt, finden wir die Allheit, weil in der Stille ein Wunder geschieht: Feindschaft und Gegnerschaft lösen sich auf, sei dieser Feind ein Fieber, ein Mensch oder eine Nation. Wir ruhen in uns selbst und staunen: „Eine mächtige Tat.“ Stillehalten bedeutet nicht nur Verzicht auf die Macht unseres Körpers und Geistes – wir gebrauchen nicht einmal göttliche Macht; aber unser Stillsein erlaubt der göttlichen Macht, uns zu gebrauchen. Die einzig wirksame und machtvolle Waffe gegen die Mächte, welche die Welt sowohl physisch wie geistig zerstören wollen, ist die Stille, die aus der Überzeu-gung kommt, dass da ein Etwas ist, das unser Weltall erschuf und es bis in alle Ewigkeit erhalten wird – es ist die Fähigkeit, uns in diese Stille hineinzubegeben und jenes Etwas seine Aufgabe erfüllen zu lassen. In dieser Stille finden wir die Allheit. In dieser Ruhe und in diesem Vertrauen fin-den wir unsere Kraft und unseren Frieden... Wenn uns Schwierigkeiten irgendwelcher Art begegnen – Konflikte, Feinde, Hass, Verfolgung, Ungerechtigkeit –, schauen wir nicht mehr nach Hilfe aus und versuchen nicht länger, sie physisch oder geistig zu beseitigen, sondern wir ruhen in Seinem Wort. Wir enthalten uns aller Macht, und Gott wirkt das Wunder.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt