Anrufung der Kindheit

Cover des Buches Anrufung der Kindheit (ISBN:9783865200143)

Inhaltsangabe zu "Anrufung der Kindheit"

»Ob’s geht habhaft zu werden der Erinnerung an die Kindheit«, fragt Johann Lippet sein lyrisches Ich. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zurück am verknäulten Faden der Erinnerung. Gedankensplitter fügen sich zu Bildern einer vergessen geglaubten Zeit. Im Banat nach dem Krieg: endlose Felder, staubbedeckte Wege, das Wort Enteignung, die ersten Sätze Rumänisch … Wie »Laufmaschen« zieht eine Erinnerung die nächste nach sich. Auch die Sprache der Dorfbewohner bricht unverstellt hervor. Ein lyrisches Experiment von schonungsloser Direktheit.

ISBN:9783865200143
Verlag:Buch&Media