John Eastwood Go Ahead. Ausgabe für sechsstufige Realschulen in Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schulaufgabentrainer - Neubearbeitung

Inhaltsangabe zu „Go Ahead. Ausgabe für sechsstufige Realschulen in Bayern / 5. Jahrgangsstufe - Schulaufgabentrainer - Neubearbeitung“ von John Eastwood

Go Ahead fördert die Grundfertigkeiten mit sorgfältiger Progression und kontrolliertem Wortschatzaufbau. Kommunikative Übungen, Partnerarbeit, Songs und Aktivitäten machen mit der Sprache vertraut und sorgen für altersgerechte Vermittlung. Go Ahead 5 spielt in London, Brighton und Wales, Go Ahead 6 zum Teil in Schottland und Amerika, Go Ahead 7 in Irland. Go Ahead 8 macht mit Aspekten der amerikanischen Lebensweise vertraut. Go Ahead 9 beschäftigt sich mit Themen wie Berufswahl, modernen Technologien und Politik. Go Ahead 10 stellt die Commonwealth-Länder Australien, Neuseeland und Kanada vor. Begleitmaterialien * Workbook mit CD * CD zum Schülerbuch * Handreichungen für den Unterricht * Bild- und Arbeitsfolien * CD-Extra: Lernkontrollen und Leistungsmessungen * Schulaufgabentrainer * Bausteine für die Abschlussprüfung auf CD-ROM und Audio-CDs * CD-Extra: Extra Listening * Go on zu Band 5 * Grammatisches Beiheft 5/6 und 7/8 * Free and Easy - Fun with Nessie * Free and Easy - Four Ahead * Handpuppe - Rabe aus Plüsch Go Ahead and Talk: Diese Kopiervorlagen bieten motivierende Sprechanlässe und helfen, die Schüler/innen in den Klassen 5-10 auf den speaking test der Abschlussprüfung vorzubereiten. Mit Hilfe der Musterdialoge auf CD wird auch das Hörverstehen trainiert. Go Further: Acht Projektvorschläge mit Schwerpunkt auf Landeskunde für die Klassen 7-10 liegen als fertige Kopiervorlagen und in editierbarer Form vor. Thematisch sind sie an die Units von Go Ahead gebunden. Die Projektaufgaben werden in Partnerarbeit, kleinen Gruppen oder durch cross group reporting gelöst. Neu - Schulaufgaben- und Prüfungstrainer: Zur gezielten Vorbereitung auf Schulaufgaben zu allen Units von Go Ahead sowie auf die PET- und Abschlussprüfung. Die neuesten Aufgabentypen wurden berücksichtigt. Die Audio-CD bietet Hörverständnisübungen sowie Sprechfertigkeitsübungen zur Vorbereitung auf den speaking test . Go Ahead online: www.cornelsen.de/goahead6 Das kostenlose Online-Angebot zum Lehrwerk für Lehrer/innen in Bayern: Hier finden Sie Arbeitsblätter, Lösungsvorschläge, Zusatzmaterialien und Tipps und vieles mehr. Neu: Das Go Ahead Schulwörterbuch Englisch Das neue Schulwörterbuch ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit Go Ahead arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks aus und unterstützt mit Patterns, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur. Für die gezielte Vorbereitung auf die Schulaufgaben der 5. Jahrgangsstufe Der neue Trainer bietet * zwei Schulaufgaben pro Unit mit den neuesten Aufgabentypen, * Sprechfertigkeitsaufgaben zur Vorbereitung von speaking tests mit Beispielen und Musterdialogen auf CD, * Lerntipps, Lösungshilfen und Lösungsvorschläge * Punkteschlüssel zur Selbstevaluation.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Sehr gut zur Vorbereitung.

11. January 2014 um 22:08

Das Übungsheft enthält beispielsweise Lückentexte, Frage-und-Antwort-Übungen zu Texten sowie True-False-Aufgaben; also alles wie man es aus dem Unterricht kennt. Absolut toll finde ich das zugehörige Lösungsheft, da es sehr übersichtlich ist und oftmals zusätzlichen Erklärungen enthält. Habe es zum Üben für die Schulaufgaben in Englisch verwendet. Man muss sich auch nicht erst die Themen zusammen suchen, damit es zur Vorbereitung auf eine anstehende Probearbeit vom Thema bzw. Unterrichtsstoff her passt, da die Einteilung an die Units aus dem Go Ahead-Schulbuch ausgerichtet sind. Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die zugehörige Audio-CD: Es gibt beispielsweise eine Übung mit gesprochenen Texten – einem Gespräch – zum Zuhören, um dann anschließend Fragen dazu zu beantworten. Jedoch sind die Stimmen der Gesprächspartner sehr ähnlich, so dass man eine Unterscheidung bzw. Zuordnung zu den Namen, wer was gesprochen hat, fast nicht heraushören kann! Dann gab es auch einen gesprochenen Text, der jedoch für den Schüler unbekannte Vokabeln enthielt. Das Lösungsheft enthält zwar die Abschriften der Listening-Übungen; und in dieser Textabschrift sind die unbekannten Begriffe auch mit einem Stern gekennzeichnet und am Ende des Textes auch erklärt – jedoch hilft das dem Schüler in der Zuhör-Situation überhaupt nicht. Er ist, meiner Meinung nach, in dieser Situation völlig überfordert, da der Sinnzusammenhang des Textes so auf die Schnelle überhaupt nicht begriffen werden kann. Inwiefern es spezielle Anpassungen für Bayern enthält kann ich nicht beurteilen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!