John J. Ratey , Richard Manning Zivilisationskrank

Inhaltsangabe zu „Zivilisationskrank“ von John J. Ratey

Macht zu viel Wohlstand krank? Hundertausende von Jahren evolutionärer Prägung als Jäger und Sammler haben unseren Körper und Geist nicht für ein Leben in der Komfortzone vorbereitet. Die epidemische Zunahme von Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und vielen anderen Zivilisationskrankheiten sind Alarmzeichen. Und nicht nur das: ZIVILISATIONSKRANK zeigt, dass auch Glück und Wohlbefinden Teil unser evolutionären Bestimmung sind und warum wir die Herausforderungen der Natur brauchen, um gesünder und zufriedener zu sein.

Nichts Neues und mir ist der Ton einfach zu salbadernd

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo