Food Revolution

Ernährung neu verstehen - individuell wie global. Food Revolution! geht inhaltlich weit über Ernährung für ein neues Jahrtausend hinaus. Seit dem Erscheinen dieses ersten Buches von John Robbins hat sich zwar bei vielen Menschen ein Problembewusstsein entwickelt, so werden z.B. Massentierhaltung und Fleischkonsum nicht mehr kritiklos hingenommen. Es sind jedoch neue Gefahren entstanden: Designer Food, radioaktive Bestrahlung sowie verschiedenste Pathogene in unserem Essen werden kaum wahrgenommen oder verharmlost. Auch das sich verschärfende ökologische und ökonomische Ungleichgewicht steht in direktem Zusammenhang mit der heutigen Agrarindustrie. Hier will der Autor aufrütteln, die Menschen bewegen, damit sich wieder etwas bewegt. Während die Lebensmittelindustrie den Verbraucher mit einseitigen Informationen geradezu bombardiert, liefert dieses Buch verlässliche Fakten für eine sinnvolle, gesunde Auswahl und Erzeugung der Lebensmittel. Food Revolution! zeigt, wie wir alle unser Leben verlängern und unsere Gesundheit verbessern können, aber auch warum eine nachhaltige Wirtschaftsweise und ein mitfühlender Bezug zur Umwelt wichtig sind. Die persönliche und die globale Ebene beeinflussen sich gegenseitig - im positiven wie im negativen Sinne. "Retten Sie Ihr Leben. Retten Sie die Welt. Folgen Sie diesem Buch." James Redfield

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Hans-Nietsch-Verlag