John Wain Young Shoulders

Inhaltsangabe zu „Young Shoulders“ von John Wain

Dieser Roman erzählt die Geschichte eines Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Thematik und Diktion erinnern an Salingers "The Catcher in the Rye".

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Young Shoulders" von John Wain

Young Shoulders

Leya

15. August 2008 um 15:32

Dieses Buch musste ich im Englischunterricht lesen. Anfangs war ich nicht so begeister. Allerdings erkennt amn mit der Zeit, wie brutal dieses Buch die Realität schildert. Keine schillernden Romanhelden, keine unerwarteten Wendungen. Das besondere ist, dass man beobachten kann, wie der Hauptcharakter sich entwickelt und man selber immer weiß, was er ncoh rausfinden muss, nämlich dass er auf der Flucht ist. Ein tolles Buch, dass einen selbst zum Nachdenken anregt.