John Wain Young Shoulders

Inhaltsangabe zu „Young Shoulders“ von John Wain

Dieser Roman erzählt die Geschichte eines Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Thematik und Diktion erinnern an Salingers "The Catcher in the Rye".

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Young Shoulders" von John Wain

Young Shoulders
    Leya

Leya

15. August 2008 um 15:32

Dieses Buch musste ich im Englischunterricht lesen. Anfangs war ich nicht so begeister. Allerdings erkennt amn mit der Zeit, wie brutal dieses Buch die Realität schildert. Keine schillernden Romanhelden, keine unerwarteten Wendungen. Das besondere ist, dass man beobachten kann, wie der Hauptcharakter sich entwickelt und man selber immer weiß, was er ncoh rausfinden muss, nämlich dass er auf der Flucht ist. Ein tolles Buch, dass einen selbst zum Nachdenken anregt.