John Watkins Watkins Gärten unter Glas, Gewächshäuser Frühbeete, Wintergärten

Inhaltsangabe zu „Watkins Gärten unter Glas, Gewächshäuser Frühbeete, Wintergärten“ von John Watkins

• Rezension zu "Watkins Gärten unter Glas, Gewächshäuser Frühbeete, Wintergärten" von John Watkins

Watkins Gärten unter Glas, Gewächshäuser Frühbeete, Wintergärten

18. February 2010 um 14:00

Es wird wieder modern Gemüse und Obst selbst anzubauen, ein eigenes Gewächshaus garantiert eine gute und sichere Ernte da es relativ unabhängig von Wettereinflüssen ist. Aber welches Gewächshaus ist für mich das richtige, wie groß sollte es sein? Welcher Standort ist ideal und welches Baumaterial wird gebraucht? John Watkins lässt keine Frage offen. Er spannt einen geschichtlich - wissenschaftlichen Bogen von den Anfängen von Wintergärten und Gewächshäusern bis zu deren Bauweise und Nutzungsweise ohne dabei den Laien zu überfordern. Es werden Vor- und Nachteile der Baumaterialien, der Standorte und der Bepflanzung aufgezeigt. Das Buch ist durchgehend mit sehr schönen farbigen Abbildungen gestaltet, die allein schon zum Träumen vom eigenen Gewächshaus anregen. Fazit: Ein sehr umfassendes Werk - ideal auch für Einsteiger und Liebhaber für Gärten unter Glas.