Jon Land Die Mauern von Jericho

Inhaltsangabe zu „Die Mauern von Jericho“ von Jon Land

Ein Killer zieht durch die Straßen von Jericho und gefährdet den heiklen Frieden im Nahen Osten. Ben Kamal, von Seiten der Palästinenser, und Danielle Barnea, von Seiten Israels, sollen dem Verbrecher in der jordanischen Hauptstadt das Handwerk legen.§Ein Meilenstein in der Entwicklung dieses Autors, dessen Romane eine Gesamtauflage von 5 Millionen haben und in acht Sprachen übersetzt wurden.

Palästinenser und Israelis auf gemeinsamer Mission - Spannung vorprogrammiert.

— Angelinchen
Angelinchen

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Rezension zu "Die Mauern von Jericho" von Jon Land

Die Mauern von Jericho
    Jens65

Jens65

25. August 2008 um 15:26

Obwohl Jon Land hier von seinen bisherigen Heldenfiguren Abstand genommen hat, ist ihm dieses Werk besonders gut gelungen. Er beschreibt die Probleme, die durch den Friedenprozess im Nahen Osten auftreten scharfsichtig und versteht es gerade dadurch eine fesselnde Spannung aufzubauen. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, für alle, die einen guten Politthriller, mit ein wenig menschlichen Problemen zu schätzen wissen.