Jonas Lanig Lehrer verändern Schule - Jetzt

Inhaltsangabe zu „Lehrer verändern Schule - Jetzt“ von Jonas Lanig

Schluss mit Endlosdiskussionen über die Unorganisiertheit und die Anmassungen der einzelnen Kumis. Jammern ändert nichts und hilft weder den Schülern noch Ihnen weiter. Das Buch schlägt Reformideen vorund zeigt mit viel Optimismus und viel Charme, was Sie innerhalb der eigenen Schule ändern können - ohne auf Beschlüsse von oben zu warten: So rüstet ein Methodenführerschein jede Klasse für neue Lern- und Arbeitsformen. Ein verbindliches Projekt-Curriculum ergänzt den trockenen Lehrplan, individuelle Lernverträge motiveren Schüler, sich selbst Ziele zu stecken, eine neue Schulverfassung bringt Schüler, Lehrer und Eltern an einen Tisch, um gemeinsam Schule besser zu machen. Der Aufwand bei allen Projekten bleibt machbar und zahlt sich schon in kürzester Zeit aus. Mit zahlreichen praktischen Beispielen, Ablaufskizzen und Kopiervorlagen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen