Cover des Buches Mörderischer Hurrikan (ISBN: 9783426500736)
mercurial_minds avatar
Rezension zu Mörderischer Hurrikan von Jonathon King

Passable Lektüre

von mercurial_mind vor 11 Jahren

mercurial_minds avatar
mercurial_mindvor 11 Jahren
Privatermittler Max Freeman und seine Freundin Sherry treffen in den Nachwehen eines Hurrikans in den Everglades auf mehrere Ganoven. Sherry ist schwer verletzt, und Max kann sich im Alleingang kaum gegen die Gangsterbrut wehren, doch eine andere Wahl als bis zum bitteren Ende um ihr Überleben zu kämpfen haben sie nicht.

Dieser Thriller ist auf ansprechende Weise erzählt. Die drei chronologischen Handlungsstränge verbinden sich Stück für Stück zu einer schlüssigen Geschichte. Viele Passagen sind in beschreibender Weise ohne Dialog dargestellt, was dem Roman etwas an Tempo und Spannung kostet, trotzdem ist der Schreibstil gewandt genug, das Leserinteresse wach zu halten. Die Protagonisten haben einiges durchzustehen, und nicht für alle gehen die turbulenten Ereignisse gut aus, was das Ende umso glaubhafter macht.

Insgesamt kein Buch, das extrem zu fesseln vermag, deshalb nur drei Sterne, dennoch empfand ich Schreibstil und Handlungsort - fast der gesamte Roman spielt in den Sümpfen von Florida - erfrischend anders als in anderen Krimis. Mit seinen 300 Seiten ist es außerdem nicht sonderlich zeitraubend und daher passable Lektüre für zwischendurch.