Handelsrecht

von Josef A Alpmann
Handelsrecht

Inhaltsangabe zu "Handelsrecht"

Kenntnisse im Handelsrecht sind unerlässliche Voraussetzung für das juristische Staatsexamen. Die Probleme des Handelsrechts werden – wie bewährt – anhand von Fällen mit ausführlicher Falllösung dargestellt. Zahlreiche Übersichten und Zusammenfassungen am Ende der Kapitel ermöglichen ein leichteres Erfassen komplexer Zusammenhänge und eine kompakte Wiederholung. Rechtsprechung und Literatur sind bis März 2008 berücksichtigt. Inhalt: Der Kaufmann; Die Handelsfirma – der Name des Kaufmanns; Die Vertretung des Kaufmanns; Die selbstständigen Hilfspersonen; Das Handelsregister und sonstige Rechtsscheinstatbestände; Die allgemeinen Regeln für Handelsgeschäfte; Die besonderen Handelsgeschäfte

ISBN:9783867520041
Verlag:Alpmann und Schmidt