Die Liebenden von Allerheiligen

Die Liebenden von Allerheiligen

Das neue Buch von Juan Gabriel Vásquez erscheint am 28. November 2018 mit dem Titel "Die Liebenden von Allerheiligen" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Liebenden von Allerheiligen"

In den sieben in Europa spielenden Erzählungen ist es nass, neblig und grau. Genauso sieht es auch im Inneren der Figuren aus. Sie sind unglücklich verheiratet oder unglücklich geschieden. In der titelgebenden Erzählung flieht Pierre vor seiner streitlustigen Frau zur Kassiererin Zoé. Die wiederum trauert um ihren verstorbenen Mann, in dessen Pyjama Pierre für eine Nacht schlüpft, um sie zu trösten. In der ›Einsamkeit des Magiers‹ geht ein Mann in den Wäldern der Ardennen auf Jagd, während seine hochschwangere Frau zu Hause ihren Liebhaber empfängt. Gerade weil Vásquez‘ Helden unter Trauer, Einsamkeit und Sehnsucht leiden, sind sie zu außergewöhnlichen Taten bereit. Erzählungen mit ungeheuerlicher Sogkraft.

ISBN:9783596191567
Verlag:FISCHER Taschenbuch