Cover des Buches LaLaurie - Purpurne Träume (ISBN: B010OU6INI)
ban-aislingeachs avatar
Rezension zu LaLaurie - Purpurne Träume von Jules Saint-Cruz

die Liebe findet immer einen Weg, wenn man es wirklich will

von ban-aislingeach vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Perfekter dritter Band. Jedes Kapitel hält die Spannung aufrecht.

ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeachvor 9 Jahren

Das Buch „LaLaurie – Purpurne Träume“ wurde von der deutschen Schriftstellerin Jules Saint-Cruz geschrieben und ist im Juli 2015 erschienen. Bei dieser Buchreihe ist es unbedingt notwendig die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Der erste Band heißt „LaLaurie – dunkle Spiele“.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dem Band. Wie bei den letzten beiden Büchern finde ich es klasse, dass man weiß wie man sich die zwei Hauptpersonen vorstellen kann.

Am Ende des zweiten Bandes hat Julien Tara verlassen, nachdem Ben ihm eine Pistole an den Kopf gehalten hat. Nur langsam finden sie wieder zueinander und versuchen es noch einmal miteinander. Denn schließlich lieben sie sich über alles und auch der Sex, an den seltsamsten Orten, läuft einfach klasse zwischen den Beiden. Was will man mehr? Das Leben könnte so angenehm sein, wenn Ben nicht frei herum laufen würde und die Beiden nicht das Gefühl hätten, dass man sie verfolgt. Wer hat Ben bloß geholfen aus dem Knast zu fliehen und wo hält er sich wirklich auf? Ist er außer Landes geflohen oder noch immer in der Stadt? Und wer verfolgt sie, was will man von ihnen?

Das Buch lässt sich wie die anderen beiden Bände sehr flüssig lesen, denn es ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben. In diesem Band lässt die Spannung kaum los, in jedem Kapitel kommt es zu einer spannenden Situation. Einfach perfekt für das Ende der Buchreihe. Wie auch bei den ersten zwei Büchern gibt es auch hier wieder ein paar Erotikszenen, welche man leicht überblättern kann. Die Geschichte lohnt sich auch ohne diese Szenen, wenn man so etwas nicht gerne liest.

In diesem Buch lernen wir ein paar der Nebencharakter näher kennen, was ich klasse fand. Vor allem hat es mich sehr überrascht, dass ich meine Meinung bei einem Charakter sogar grundsätzlich ändern konnte. Auch Taras und Juliens Entwicklung finde ich toll, auch wenn es manchmal Momente gab wo ich Tara nicht verstanden habe. Als ich mich jedoch in diese hinein versetzte, konnte ich sie dann doch gut verstehen.

Alles in allem ein wunderbarer dritter Band und ein perfekter Abschluss der Trilogie, welche ich sehr gerne weiterempfehle. Nach wie vor kann man es den Lesern des Erotikgenres wie auch den Lesern von Liebesromanen, die von ein paar Erotikszenen nicht abgeschreckt werden, empfehlen. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.