Cover des Buches Drachentage (ISBN: 9783551310712)
LeseJulias avatar
Rezension zu Drachentage von Julia Breitenöder

Rezension zu "Drachentage" von Julia Breitenöder

von LeseJulia vor 11 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 11 Jahren
Drachenstarkes Kinderbuch Was würdest du tun, wenn es in deinem Wandschrank rumpelt und darin eine Elfenprinzessin steht, die dir mitteilt, dass du der Drachenmeister bist, nun mitkommen musst, weil man deine Hilfe braucht (und die der Drachen, die du nun beschwören sollst) im Kampf gegen die fiesen Zwerge? Genau dies passiert Jakob! Ob es ihm gelingt die drei doch irgendwie untypischen Drachen zu beschwören und mit ihnen in die Schlacht um Fangolor zu ziehen, welche Rolle ein irgendwie eingebildeter Elfenprinz, ein Drachenfeuerzeug und Gwyndomain spielen, das musst du selbst erlesen oder dir vorlesen lassen... Fazit Ein absolut bezauberndes, spannendes und liebevoll illustriertes Kinderbuch. Ich habe es sehr genossen dieses Buch mit meinen Jungs zu lesen, die sich jeden Abend begeistert aufs Sofa geschmissen haben, damit wir wieder "Drachentage" lesen können. Es hat viele spannende, lustige und "belehrende" Elemente (über Freundschaft und Mut), ohne dabei zu aufregend oder aufgesetzt zu wirken. Die Altersempfehlung liegt bei 9Jahren, wobei meine Kinder jünger sind, ich denke, mit ein wenig Erklärung ist es durchaus schon ab 7 geeignet, wenn es vorgelesen wird. Wir freuen uns auf alle Fälle auf die Fortsetzung und neue Abenteuer mit den drei lustigen Gesellen. Fünf wohlverdiente Sterne!