Julius Schnorr von Carolsfeld Die Bibel

Inhaltsangabe zu „Die Bibel“ von Julius Schnorr von Carolsfeld

Die ganze heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments. Nach der deutschen Übersetzung D. Martin Luthers. Der Text folgt der historischen Fassung von 1912. Mit Abbildungen von 223 Holzschnitten von Julius Schnorr von Carolsfeld.

jeder sollte wohl eine im haushalt haben - auch als nicht gläubiger mensch!

— Nele

Einen Krimi kann man nur einmal lesen, dann weiß der Lesende - was Sache ist. Die Bibel wird niemals langweilig, weil sich immer wieder neue Botschaften zwischen den Zeilen finden lassen. In diesem Buch vereinen sich Fantasie und Logik zu ungeahnter Fühlbarkeit von Wahrheit und Liebe.

— Luxus Lazarz

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die Bibel" von Julius Schnorr von Carolsfeld

Die Bibel

Luxus Lazarz

28. August 2009 um 15:21

"...und Gott sprach: Licht!, und es wurde Licht." Dann säte er das Licht in den Himmel, die Erde und in die Herzen aller Menschen. ...und das Licht blieb, weil der Mensch Lichtvolles sprach. Klar und freudvoll mit all dem - was er dachte und sagte, das eigene Leben und somit auch das Leben jener - um sich heller machte... Die Bibel ist ein wahrhaft zeitloses Buch. Bereits in ihr werden alle Dramen und Tragödien beschrieben, welche die Menschen - wenn auch in modifizierter Form - noch heute um und in sich erleben. Gleichgültig - in welcher Krise sich ein Mensch gerade wähnt (wähnen kommt von Wahnsinn) oder, wenn ihn eine Frage zum Leben und Lieben brennend im Verstand quält - greift er zur Bibel, öffnet diese - und liest, was dort geschrieben steht, - wird es immer eine Antwort sein, die dem Menschen hilft, einen Schritt weiterzumachen, als es ihm zuvor scheinbar möglich war - fühlt der Mensch, was er liest und zerdenkt es nicht. Ein empfehlenswertes Buch für stille und besinnliche Stunden im Alleinsein, in Liebe oder im offenen Kreis. :-) C. Luxus Lazarz