Der kleine, freche Quengelkasper

Der kleine, freche Quengelkasper

Inhaltsangabe zu "Der kleine, freche Quengelkasper"

Beim Einkaufen bekommen Jonas und Lena von einer alten Frau ein Ei geschenkt - zu Hause entspringt dem Ei der kleine, freche Quengelkasper. Die Kinder sind begeistert, merken aber schnell, dass sich dieser an keine Regeln hält, nur schimpft und quengelt und die Sachen kaputt macht. Dem wollen sie abhelfen und schreiben die wichtigsten Regeln auf. Wenn eine Regel nicht eingehalten wird oder man sich schlecht benimmt, wird dem dafür gebastelten Holzkäfer ein farbiger Punkt entnommen - macht man allerdings etwas besonders gut, wird der Punkt wieder zurückgegeben. So lernt auch der freche Quengelkasper spielerisch, sich an Regeln und Absprachen zu halten.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Albarello