Tiere laufen durch meine TräumeLyriktexte

H
Hasii

absolut empfehlenswert.

Insgesamt 64 Lyriktexte hat Karin Hutter in ihrem Buch zusammengestellt. Es geht um Tiere, die in der Freiheit besser leben als eingesperrt in Zoos oder Zirkuswagen. Sie wollen nicht zur Schau gestellt werden, sondern wild sein, wie es ihnen zusteht.
Viel Raum widmet die Autorin auch den Hunden, denn sie ist seit ihrer Kindheit begeisterte Hundefreundin und kann sich ein Leben ohne einen Vierbeiner nicht vorstellen. Wölfe gehören ebenfalls zu ihren Lieblingstieren und haben daher ein eigenes Kapitel bekommen. Den Abschluss bildet ein Thema, welches der Autorin ganz besonders am Herzen liegt: die Abschaffung der Jagd.
Wer Tiere mag und Lyrik, wird sich an diesem Buch erfreuen und es wahrscheinlich immer wieder zur Hand nehmen, denn es bietet ein unerschöpfliches Gedankengut rund um die Tiere dieser Welt.

Die poetische Stimme einer Tierschützerin – manchmal laut, oft leise, aber immer unüberhörbar.

Ausgabe:Buch
Verlag:MARIPOSA