Cover des Buches Nordstern – Der Ruf der freien Pferde (ISBN: 9783505143557)
Rezension zu Nordstern – Der Ruf der freien Pferde von Karin Müller

Spannendes und perfektes Prequel

von 3erMama vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Jugendbuch für Alle, die mehr über Island um 1949 erfahren möchten. Nicht nur für Pferdeliebhaber.

3erMamavor 3 Jahren

Nordstern 🌠

Der Ruf der freien Pferde 🐴

Mit diesem wunderbaren Pferdebuch war ich ziemlich schnell durch, weil es so spannend geschrieben ist und viel passiert. Ich fand es zudem interessant, mehr über Island zu erfahren und vor allem war es toll, dass die Geschichte 1949 spielt. 🔙🌠

Zum Inhalt:

Erla ist 14 Jahre alt, als sie mit ihrer Mutter 1949 nach Island 🇮🇸 🌋⛴️🌌auswandert, um dort ein besseres Leben zu führen und auf den Höfen dort Arbeit zu finden. Durch Missverständnisse muss Erla auf einem anderen Hof als ihre Mutter arbeiten. Sie lernt schnell die isländische Sprache, doch fühlt sie sich sehr einsam, vor allem da die Familie für die sie arbeitet sie nicht leiden kann.🇮🇸 Doch zum Glück hat Erla Drifa, eine weiße Islandstute mit der sie ihre Sorgen für ein paar Augenblicke vergessen kann. Und nicht zu vergessen: das Volk der Unsichtbaren, die Erla dank ihrer Gabe sehen kann... 🌌

Fazit:

Die Natur in Island wird genau so beschrieben, wie ich sie mir vorstelle. Die Geschichte ist einfach magisch. 🌌

Dieses Prequel endet mit offenem Ende als Einstieg für die Reihe Nordlicht.

Ich fand das Ende jedoch etwas zu abrupt, weil es gerade so spannend war😊. Aber das habe ich mir schon gedacht, weil ich "das Rätsel des Pferdeamuletts " auch von Karin Müller gelesen habe📚.

5 von 5 Sternen ⭐