Karl König Charakter Und Verhalten Im Alltag

Inhaltsangabe zu „Charakter Und Verhalten Im Alltag“ von Karl König

Die wirkungsmächtigen unbewußten Gesetzmäßigkeiten im Zusammenleben Nach seinem Erfolgstitel "Kleine psychoanalytische Charakterkunde" hat Karl König die Umgangsweisen der verschiedenen Charaktere miteinander genauer betrachtet. Jede Charakterstruktur hat natürlich - wir sind freie, selbstbestimmte Menschen - eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten, wie sie auf die Anforderungen des Lebens und die Mitmenschen reagieren kann. Aber das Grundmuster setzt doch bestimmte Grenzen, und die sind dann nahezu unüberwindbar. Im Miteinander der unterschiedlichen Charaktere entfaltet sich das bunte Leben in aller Vielfalt. Wenn man Königs Blick folgt und genau hinsieht, wird es erklärlich und sogar vorhersehbar. Der Autor Dr. med. Karl König ist Leiter der Abteilung Klinische Gruppenpsychotherapie und Professor an der Universität Göttingen sowie Vorsitzender des Ausbildungszentrums für Psychotherapie und Psychoanalyse, Göttingen. Interessenten Psychoanalytiker; alle, die mit Menschen umzugehen haben und sich weniger wundern wollen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist