Karl König Charakter Und Verhalten Im Alltag

Inhaltsangabe zu „Charakter Und Verhalten Im Alltag“ von Karl König

Die wirkungsmächtigen unbewußten Gesetzmäßigkeiten im Zusammenleben Nach seinem Erfolgstitel "Kleine psychoanalytische Charakterkunde" hat Karl König die Umgangsweisen der verschiedenen Charaktere miteinander genauer betrachtet. Jede Charakterstruktur hat natürlich - wir sind freie, selbstbestimmte Menschen - eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten, wie sie auf die Anforderungen des Lebens und die Mitmenschen reagieren kann. Aber das Grundmuster setzt doch bestimmte Grenzen, und die sind dann nahezu unüberwindbar. Im Miteinander der unterschiedlichen Charaktere entfaltet sich das bunte Leben in aller Vielfalt. Wenn man Königs Blick folgt und genau hinsieht, wird es erklärlich und sogar vorhersehbar. Der Autor Dr. med. Karl König ist Leiter der Abteilung Klinische Gruppenpsychotherapie und Professor an der Universität Göttingen sowie Vorsitzender des Ausbildungszentrums für Psychotherapie und Psychoanalyse, Göttingen. Interessenten Psychoanalytiker; alle, die mit Menschen umzugehen haben und sich weniger wundern wollen.

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch