Cover des Buches Im Zweifel südwärts (ISBN: 9783453409835)
dieFlos avatar
Rezension zu Im Zweifel südwärts von Katarina Fischer

Nicht für den WInter geeignet

von dieFlo vor 10 Jahren

dieFlos avatar
dieFlovor 10 Jahren

In diesem Buch lernen wir Daphne und ihre Freunde kennen - Daphne, beruflich erfolgreich, liiert mit Richard müsste eigentlich ganz zufrieden sein mit sich und ihrer Welt. Wären da nur nicht diese dauernden Streitereien mit Richard. Seit sie zusammen leben ist alles irgendwie kompliziert, er ist einfach anstrengend und aus jedem noch so kleinem Gespräch wird ein Missverständnis - wie gut, dass endlich der Urlaub mit ihren Freundinnen ansteht. § Wochen weg, 3 Wochen Ruhe und Sonne, denn es geht doch hoffentlich in den Süden. Genau weiß Daphne das nicht, aber ....

Okay es wird eine lustige Reise, mit Anhaltern, Abenteuern und mit einem Ex, mit dem Daphne nun wirklich nicht gerechnet hat. Wenn sie an Richard denkt kommen am Anfang sogar die Schmetterlinge, dann ruft sie an und es endet in irgendeiner Sinnlosdiskusion - also da, wo sie auch zu Hause waren. Der Höhepunkt ist aber, dass genau dieser Kerl, der nicht einmal 2 Tage am Stück mit ihr verbringen kann, weil es gerade beruflich so anstrengend ist, ihr nach der 1. Woche Urlaub mitteilt: Ich habe jetzt 2 Wochen frei -

was noch so alles und vor allem dann passiert, dafür müsst ihr eure Koffer packen und das Buch lesen. Es ist herrlich leicht zu inhalieren und macht Lust auf Sonne.

Mein Fazit: der Februar ist kein guter Monat um das Buch zu lesen, lasst es lieber für wärmere Tage oder den Urlaub aber: es lohnt sich!