Cover des Buches Silver Dragons - Drachen lieben heißer (ISBN: 9783802583926)
TheDianaBookss avatar
Rezension zu Silver Dragons - Drachen lieben heißer von Katie MacAlister

Rezension zu "Silver Dragons" von Katie MacAlister

von TheDianaBooks vor 12 Jahren

TheDianaBookss avatar
TheDianaBooksvor 12 Jahren
Inhalt: Die Doppelgängerin May Northcott steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten: Der ehemalige Dämonenfürst Magoth hängt seit seinem Rauswurf aus Abaddon ständig bei ihr rum. Außerdem trägt sie immer noch einen Teil des Drachenherzens in sich und diese Macht droht ständig sie zu überwältigen. Um sich davon zu befreien, benötigt May die anderen Teile des Herzens und die Unterstützung der anderen Drachensippen. Diese zu bekommen ist jedoch gar nicht so einfach und besonders der gefährliche Werdrache Baltic hat anderes im Sinn, als May zu helfen und ein Krieg der Drachen droht somit. Neben all diesen Dingen bleibt May kaum noch Zeit um ungestörte Momente mit ihrem Geliebten Gabriel, dem attraktiven silbernen Werdrachen, zu verbringen. - Meine Meinung: „Drachen lieben heisser“ ist der dritte und letzte Band der „Silver Dragons“-Reihe von Katie MacAlister. Die Autorin hat mich auch mit dieser Reihe wieder begeistert und mit diesem Band einen würdigen Abschluss der Geschichte von May und Gabriel geschaffen! :) Insgesamt ist dieses Buch ein wahres Lesevergnügen, was natürlich nicht zuletzt an Katie MacAlisters grandiosem Schreibstil liegt. Sie besitzt ein großes Talent, viel Humor und schreibt amüsant und spritzig! Kleine Streitereien und schlagfertige und witzige Sprüche sind garantiert und sorgen für eine fantastische Stimmung. Einfach herrlich! Doch natürlich bringt diese Art zu schreiben auch einen Nachteil mit sich: Die Geschichte lässt sich in einem Rutsch durchlesen und ist somit viel zu schnell beendet! ;) Doch neben all dem Humor kommt auch die Spannung nicht zu kurz und Mays und Gabriels Leben scheint nie langweilig zu werden. Zum Beispiel treibt der ehemalige Dämonenfürst Magoth May in den Wahnsinn. Sexuelle Äußerungen, Freizügigkeit und Annährungsversuche sind an der Tagesordnung, sorgen beim Leser jedoch für Erheiterung. Auch Mays Zwillingsschwester Cyrenne und die anderen Drachen und ihre Sippen sorgen für allerhand Wirbel und Zündstoff! Da sie so viel zu erledigen haben und ihnen so viele Dinge im Weg stehen, sehen sich May und Gabriel in diesem Band kaum. Die Liebesgeschichte rückt eher in den Hintergrund, was für den Leser natürlich schade ist, dem Ganzen aber trotzdem keinen Abbruch tut und sogar etwas Gutes mit sich bringt! Statt Gabriel ist nämlich diesmal Dämonenhund Jim ständig an Mays Seite und sorgt für gute Unterhaltung! Er gibt meist absolut unpassende Kommentare von sich, welche aber urkomisch sind und sicher ein Lächeln auf das Gesicht jedes (!!) Lesers zaubern! :) Ich liebe diesen Dämon wirklich sehr! Es ist schade, dass die Reihe rund um Gabriel und May nun vorbei ist, denn die Beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auf ein Wiedersehen mit all den lieb gewonnenen Charakteren aus „Dragon Love“ und „Silver Dragons“ hoffe ich sehr, denn im Januar 2013 erscheint bei Egmont LYX bereits Katie MacAlisters neue Drachen-Reihe „Light Dragons“. Diese wird sich hauptsächlich um den Drachen Baltic und seine Gefährtin Ysolde drehen und die offenen Fragen, die in der „Silver Dragons“-Reihe aufgekommen sind, sicherlich klären. - Fazit: „Silver Dragons: Drachen lieben heisser“ ist der Abschluss der Reihe rund um May und den silbernen Drachen Gabriel und wird seinen Vorgängern absolut gerecht! Mit viel Charme und Humor erzählt Katie MacAlister die Geschichte des Paares gewohnt spannend, fesselnd, aufregend und erotisch und sorgt damit für fantastische Lesestunden! :)