Cover des Buches Der Leserabe - Lesestufe 1 (ISBN: 9783619143412)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Der Leserabe - Lesestufe 1 von Katja Königsberg

Lustige Geschichte über einen Schultag,den so keiner erwartet hat ;)

von YaBiaLina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lustige Geschichte über einen Schultag,den so keiner erwartet hat ;)

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 6 Jahren
Das ist eins der letzten Bücher von Leserabe mit der Silbenmethode,die wir haben.Meiner Tochter hat diese Methode der Silbentrennung super geholfen,so das wir nun zur 2. Lesestufe übergehen können :)

Neben der lustigen Geschichte um einen verhexten Schulranzen,in dem keine Schulsachen zu finden sind,sondern andere Überraschungen,gibt es auch hier wieder die farbige Silbenmethode.Die Wörter sind in blau und rot geteilt,sodass es Leseanfängern leichter fällt,auch längere oder schwierige Wörter zu lesen.

Der Text ist super kindgerecht und einfach zu lesen.Der Text auf jeder Seite besteht aus wenigen kurzen Sätzen.Insgesamt hat das Buch 3 Kapitel,so dass man jeder Zeit auch ein kleines Päuschen einlegen kann.

Die Bilder sind sehr schön dargestellt.Sie sind farbenfroh und detaillreich.Ich finde es immer toll,wenn es in diesem Alter,neben dem Text,auch noch viele Bilder gibt.Denn ich habe diie Erfahrung mit meinen Kindern gemacht,das sie sich diese immer noch gerne anschauen.