Keizo Hino Trauminsel

Inhaltsangabe zu „Trauminsel“ von Keizo Hino

Eine junge, tollkühne Motorradfahrerin nimmt den verwitweten Architekten Sakai mit auf ihre 'Trauminsel', ein auf den Abfällen der Metropole gewachsenes künstliches Eiland in der Bucht von Tokio. Von hier aus erscheint dem Mann die pulsierende Riesenstadt nur noch als grauer, toter Betonberg, der Anblick der Müllinsel aber erfüllt ihn mit neuer Kraft, gibt ihm Hoffnung, dass hieraus etwas ganz Neues entstehen kann, eine 'waldähnliche Stadt'. Diese Zuversicht teilt er mit jener geheimnisvollen jungen Frau, und die Liebe der beiden wird zum Symbol für das Leben in einer veränderten Zukunft. 'Ein eigenwilliger Roman, der bewußt keine heile Welt beschreibt, sondern zur Auseinandersetzung mit den Schattenseiten unserer Großstadt-Zivilisation auffordert.' das neue buch

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2