Cover des Buches George Clooney (ISBN: 9781557837851)
DaniWs avatar
Rezension zu George Clooney von Kimberly Potts

Unterhaltsame Biographie eines Frauenschwarms

von DaniW vor 9 Jahren

DaniWs avatar
DaniWvor 9 Jahren
Auch wenn George Clooney nicht der letzte wirkliche Filmstar auf dieser Welt ist (wie der Untertitel meint), das Charisma dazu hat er in jedem Fall. Kimberly Potts hat sich auf Spurensuche begeben und hat seine Karriere von Anfang an nach verfolgt: seine ersten Werbespots, kleinere Rollen wie in der Serie Roseanne und schließlich der Durchbruch als Kinderarzt in der Emmy-prämierten Serie ER. Und natürlich berichtet sie auch von seinen Kinofilmen - als Schauspieler, Produzent und Direktor. Doch auch privat lässt sie nichts aus - wobei die Beschreibungen seiner Beziehungen knapper ausfallen als die von seinem politischen und sozialen Engagement.
Am Ende wird der Leser dann noch mit einer Liste der persönlichen Top100-Filme von Clooney überrascht. Gespickt mit ein paar amüsanten Anekdoten und vielen netten Fotos ist dies in jedem Fall ein Buch für jeden George Clooney-Fan.