Glücks-Cafe mit Lieblingskuss

von Kirsty Banks
Glücks-Cafe mit Lieblingskuss

Laudia89s avatar

Hier findet sich jeder Frau wieder.

I

Amüsant ;-)

Inhaltsangabe zu "Glücks-Cafe mit Lieblingskuss"

Cocos aktueller Freund ist nicht der Mann für ewig, das spürt sie. Doch sie sieht es locker, bis sie auf Tristan trifft. Er taucht eines Abends auf und beschert Coco die ersten Lieblingsküsse ihres Lebens. Allerdings ist der Architekt mit den testosteronblauen Augen gerade schmählich verlassen worden und scheint ein handfestes Beziehungs-Trauma entwickelt zu haben. Auch in den Partnerschaften von Cocos Freundeskreis spielen sich haarsträubende Dinge ab. Man muss sich schon wundern, weshalb manchen Frauen der Glücksgriff gelingt und anderen nicht. Maßlos enttäuscht beschließt Coco, Männer nur noch zu egoistischen Zwecken an sich heran zu lassen. An fröhlichem Zeitvertreib mangelt es der Kunstdozentin wahrhaftig nicht, ein Aktmalkurs beschert Zerstreuung und einen Heidenspaß. Doch dann entdeckt Coco ein Inserat in der Zeitung: Sie bucht ein Wochenende für zwei Personen in einem Hotel namens Kussmühle, das mit innovativen Kursangeboten lockt und allerlei Überraschungen bereithält…

ISBN:B06XY6SLP2
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.03.2017

Laudia89s avatar
    Laudia89vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hier findet sich jeder Frau wieder.
    Hier findet sich jeder Frau wieder.

Glückscafe mit Liebeskuss

Coco versucht den Mann fürs Leben zu finden. Ihr aktuelle Freund Bernd ist die nicht der Richtige, aber dann trifft sie Tristan und erlebt mit ihm eine Überraschung nach der anderen. Sie versucht Tristan auf eine seltsame und verrückte Art von sich zu überzeugen.

Man durchlebt mit ihr die typisch Frauengeschichten z.b Diätenwahn, wie man einen Mann versucht aus dem Kopf zu bekommen, Missverständnissen und viele weitere Dinge.

Kirsty Banks schreibt mit Witz und Charme. Durch die Untergliederung von Tagen liest es sich wie ein Tagebuch. Die Erzählweise ist passend das sich eigentlich jeder Frau in diesem Buch wieder finden, ob als Coco selbst oder eine ihrer Freundinnen. Wer Fan von witzigen Frauengeschichten um das moderne Leben liest, kommt mit diesem Buch voll auf seine kosten.

coffee2gos avatar
    coffee2govor einem Jahr
    locker und leicht

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Coco ist Kunstdozentin und auf der Suche nach dem passenden Partner, der in ihren Augen Tristan wäre. Einen Haken hat die Sache: Tristan wurde gerade von seiner Frau verlassen und ist seitdem beziehungsunfähig und hat jede Menge Altlasten aufzuarbeiten. Ganz nebenbei finden ihre beiden besten Freundinnen ihre perfekten Partner und Coco ärgert sich, dass es bei ihr nicht auch so einfach klappen kann. Doch so leicht gibt Coco nicht auf.

Meine Meinung zum Buch:

Coco hat mir als Persönlichkeit einerseits ganz gut gefallen: Sie ist eine junge und dynamische Frau, die einen tollen Beruf ausübt und dies auch gerne macht, einen netten Freundeskreis hat und auch einen fröhlichen Eindruck macht. Was nicht ganz zu ihrem Gesamtbild und zu ihrer Persönlichkeit passt ist, dass sie Tristan, der sie zuerst abblocken will und keine Beziehung will, so hinterherläuft und verzweifelt um eine Beziehung mit ihm erzwingen will. Lustig fand ich hingegen die Szenen im kreativen Malkurs und auch die Kursangebote, die in der Kussmühle angeboten wurden, haben mir gefallen.

Titel und Cover:

Der Titel und das Cover lassen schon vermuten, dass es sich um einen lockeren, leichten Frauenroman für zwischendurch handelt und dies trifft auch genau zu.

Mein Fazit:

Glücks-Café mit Lieblingskuss ist ein lockerer und leichter Frauenroman, den man zwischendurch lesen kann und der gute Laune macht.

I
    Ivonne_Gerhardvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Amüsant ;-)
    Amüsant und humorvoll

es zieht seinen Blick sofort auf sich , deshalb hat ich auch den Text der Probe gelesen und nun das Buch ;-) Die Geschichte um Coco ist wirklich spritzig , frisch und humorvoll geschrieben ,.. etwas im Tagebuchstyle , aber wirklich toll umgesetzt ,.. coco erlebt allerhand,.. man liest aber auch viel über Verschiedene Männer - Frauen Typen ;-) Flirtversuche ;-) mir gefällt die Story :-) Coco ist unglücklich verliebt , versucht darüber weg zukommen ,.. somit erleben wir Ihren Alltag ;-) die Texte sind richtig locker geschrieben und leicht zu lesen :-) einfach ein tolles Buch , für zwischendurch ,.. wer mal ein humorvolles Buch lesen möchte ;-)

M
    Michaela91vor einem Jahr
    Nun ja, nicht sehr spannend

Coco Mai hat so ihre Mühe mit dem männlichen Geschlecht, vor allem als ihr Traummann bei ihrem ersten Date von seiner Frau begrüßt wird. Missverständnisse sich vorprogrammiert. Nach Monaten treffen sie sich wieder. Er will Freundschaft, sie zwar auch aber mit Lieblingsküssen.

Die Charakter sind alle um die 30 Jahre alt, gebaren und reden viel zu gestelzt für ihr Alter. Im ganzen zieht sich die Erzählung mit Belanglosigkeiten zäh dahin nur vereinzelt mit spritzigen Dialogen. Der Schreibstil ist wirklich gut, aber die Handlung oft langweilig. Ich musste immer wieder Absätze überfliegen oder gar auslassen, weil sie nichts für das Vorankommen des Romans getan haben, auch nicht immer die Charaktere näher beschrieben haben. Zwischen den langatmigen Episoden kam dann doch ab und zu Unterhaltung auf, Cocos ist eine lebenslustige Person, die mit festen Stand im Leben steht und voll emanzipiert ist.

Sweetprils avatar
    Sweetprilvor einem Jahr
    Gut, aber kein Muss

Der Titel "Glücks-Café mit Lieblingskuss" klingt bereits nach einer klassischen Liebesgeschichte. Auch das Cover lässt erahnen, dass es sich hierbei um einen lustigen Liebesroman ohne großartigen Tiefgang zur kurzweiligen Unterhaltung handelt. In dem Roman geht es um die junge Kunstdozentin Coco, die eine langweilige Beziehung führt und an Fastnacht in einer Kneipe ihren vermeintlichen Traummann Tristan kennenlernt.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und flapsig. Einige Situationen, die Coco erlebt, sind wirklich sehr witzig. Lustig waren auch die Gespräche mit ihrem Freund von der Uni. Jedoch war mir zwischendurch ein bisschen langweilig und ich habe mich durchgeschleppt.
    Insgesamt ist es jedoch eine witzige und kurzweilige Geschichte, die man jedoch nicht gelesen haben muss.

Q
    QPetzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: mittelmäßige Lektüre
    mittelmäßige Lektüre

Mein Fazit:
    Die Geschichte plätschert vor sich hin und spielt sich sehr oberflächlich ab - ich bin enttäuscht, denn ich hätte mir etwas mehr Tiefgang erwartet. Das Buch ist für Zwischendurch ganz gut und nett, aber mehr nicht.

B
    biggtatvor 2 Jahren
    Mehr erwartet....

Ich habe mich anfangs sehr gefreut das Buch Glücks-Café mit Lieblingskuss lesen zu dürfen. Der Klappentext und der Titel haben mich sehr angesprochen. Auch das Cover versprach eine unterhaltsame Geschichte:

Coco Mai ist nicht glücklich mit ihrem Freund. Da trifft sie eines Tages auf  Tristan, der sie sehr fasziniert. Der ist aber gerade verlassen worden und trauert noch seiner Ex-Frau nach. Auch ihre Freundinnen erleben gerade haarsträubende Sachen in ihren Beziehungen. Enttäuscht beschließt die Kunstdozentin das Thema Männer locker zu sehen und vertreibt sich die Zeit mit einem Aktmalkurs. Bis sie Tristan wieder trifft der sie immer noch fasziniert.

Dann entdeckt Coco ein Inserat in der Zeitung: Sie bucht ein Wochenende für zwei Personen in einem Hotel namens Kussmühle, das mit innovativen Kursangeboten lockt und allerlei Überraschungen bereithält.

Die Geschichte war teilweise sehr humorvoll, und ich musste während des Lesens ein paar mal lachen. Es gab aber auch langwierige Stellen, wie zum Beispiel der Aufenthalt im Hotel Kussmühle. Da habe ich einige Seiten nur überflogen und hatte kein Motivation mehr das Buch fertig zu lesen. Mit den Charakteren konnte ich mich leider nicht identifizieren.

Deshalb keine Leseempfehlung von mir. Einen Extrastern gibt es für die humorvollen Passagen im Buch!

Anni59s avatar
    Anni59vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: leider nicht mein Geschmack
    Nicht überzeugend

Coco geht sehr gerne mit ihrer Freundin Sandra feiern. Die beiden erleben zusammen immer die größten Sachen. Die beiden sind gern gesehen in noblen Clubs, fühlen sich dort heimisch. Ganz besonders heiße Kerle ziehen ihre Aufmerksamkeit magisch an. Doch leider entpuppen sich die meisten als Fehlgriff, wie zB Tristan, der beim ersten richtigen Date doch glatt mit seiner Frau antanzt..

Das Gesamte Buch dreht sich um Männergeschichten, wie Frauen Männer sehen usw. Mir war das ganze zu oberflächlich, ich hatte ehrlich gesagt wenig Spaß das Buch zu lesen. Seitenweise wird erörtert in welche Typ Mensch man fremde Personen bei allen möglichen Situationen einordnen kann. Gewollt witzig gemeint, aber die Umsetzung leider ein bisschen fehlerhaft.

ullikens avatar
    ullikenvor 2 Jahren
    Leichte Lektüre, die Schmunzeln läßt

Coco lernt - natürlich Karneval, wenn die meisten nichts so ernst nehmen - den Mann ihrer Träume kennen. Man tauscht auch die Telefonnummern. Aber leider meldet sich der Traummann  nicht wieder. Coco streicht, je nach Stimmung, ihre Wohnung immer wieder neu, bis sie sich überwindet und von sich aus Tristan anruft. Sie treffen sich und die ist hin und weg, bis eine hinreißende Frau auftaucht und ihm Papiere vorlegt, wie die meint, für die bevorstehende Trauung.
    Und jetzt hat sie die Nase voll von allen Männern und möchte sie nur noch "benutzen", so wie sie es möchte. Ihre Freundinnen halten es ebenso, so ist sie nicht alleine in ihrem Elend.
    Obwohl der Kunstdozenton der Architekt Tristan nicht aus dem Kopf gehen will, lenkt sie sich mit anderen Männern ab, wobei an der Haustür natürlich die Trennung erfolgt. Doch dann sieht die Tristan wieder, ausgerechnet in einer Fernsehwerbung.
    Es kommt, wie es kommen muss, sie trifft ihn wieder, er jammert ihr was vor von seiner Ex und die wird eine gute Freundin für ihn. Gibt es etwas schlimmeres für eine liebende Frau?

Das Buch ist locker geschrieben und macht den noch alleinigen viel Mut. Es ist absolut lesenswert.

gaby2707s avatar
    gaby2707vor 2 Jahren
    Cocos Traummann

Bernd ist kein Mann für ein ganzes Leben. Das wird Coco klar, als sie bei einem Discobesuch mit ihrer Freundin Sandra den charismatischen Tristan trifft. Den Kuss, den sie zum Abschied bekommt ist einfach unglaublich. Coco hat sich verliebt. Aber Tristan meldet sich nicht mehr.

Da ich durch die Leseprobe eine eher leichte Lektüre erwartet hatte, wurde ich durch die manchmal etwas seichte Unterhaltung nicht enttäuscht. Der schreibstil ist leicht und locker und lässt sich sehr gut lesen. Coco ist eine amüsante junge Frau, die aber hier und da in Selbstmitleid zerfließt.

Im Tagebuchstil erlebe ich das Auf und Ab in Cocos Liebesleben zwischen Bernd und Tristan hautnah mit. Durch ihre Gedanken bin ich immer sehr nahe am Geschehen dran.

Leider liest sich die kurze Geschichte hier und da etwas langatmig, wenn nicht gar langweilig. Erst zum Schluss kommt nochmal Fahrt auf.

Eine amüsante, leichte Sommerlektüre mit kleinen Schwachstellen.