Klaus-Werner Peters Leben & Wohnen im Alter – Schweiz

Inhaltsangabe zu „Leben & Wohnen im Alter – Schweiz“ von Klaus-Werner Peters

Leben und Wohnen im Alter: für viele ein Thema, das mit Ungewissheit verbunden ist. Wird man im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung bleiben können und welche Alternativen gibt es? Betreutes Wohnen, eine Senioren-WG oder der Umzug in eine Seniorenresidenz? In diesem Buch werden einige der schönsten Schweizer Alters- und Pflegeheime sowie Residenzen vom Bodensee über Zürich, von Graubünden bis ins Tessin vorgestellt. Unterschiedliche Konzepte zeigen, wie vielfältig und individuell das Wohnen im Alter gestaltet werden kann – sie reichen von dem zentral in der Großstadt gelegenen Haus modernster Prägung bis zum grünen Idyll, von der intimen Pflegegruppe bis zum anthroposophisch ausgerichteten Heim auf dem Lande. Neueste Erkenntnisse der Altersforschung spielen bei der Gestaltung von Wohnungen, Zimmern und Gemeinschaftsräumen eine wichtige Rolle und längst haben die Betreiber erkannt, wie wichtig die ideale Verpflegung ist. Man bekommt auf der Stelle Lust, sich verwöhnen zu lassen und merkt, dass Altwerden auch seine Vorteile haben kann.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie