Klaus-Werner Peters Leben & Wohnen im Alter – Schweiz

Inhaltsangabe zu „Leben & Wohnen im Alter – Schweiz“ von Klaus-Werner Peters

Leben und Wohnen im Alter: für viele ein Thema, das mit Ungewissheit verbunden ist. Wird man im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung bleiben können und welche Alternativen gibt es? Betreutes Wohnen, eine Senioren-WG oder der Umzug in eine Seniorenresidenz?
In diesem Buch werden einige der schönsten Schweizer Alters- und Pflegeheime sowie Residenzen vom Bodensee über Zürich, von Graubünden bis ins Tessin vorgestellt. Unterschiedliche Konzepte zeigen, wie vielfältig und individuell das Wohnen im Alter gestaltet werden kann – sie reichen von dem zentral in der Großstadt gelegenen Haus modernster Prägung bis zum grünen Idyll, von der intimen Pflegegruppe bis zum anthroposophisch ausgerichteten Heim auf dem Lande. Neueste Erkenntnisse der Altersforschung spielen bei der Gestaltung von Wohnungen, Zimmern und Gemeinschaftsräumen eine wichtige Rolle und längst haben die Betreiber erkannt, wie wichtig die ideale Verpflegung ist. Man bekommt auf der Stelle Lust, sich verwöhnen zu lassen und merkt, dass Altwerden auch seine Vorteile haben kann.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist