Cover des Buches Das Bosskonzept (ISBN: 9783947860036)
Schnuck59s avatar
Rezension zu Das Bosskonzept von Kristin-Juliane Helmes

Gutes Arbeitsbuch zum EigenSinn

von Schnuck59 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Das eigene Entwicklungspotential erkennen und nutzen

Schnuck59s avatar
Schnuck59vor 5 Jahren

In ihrem Buch „Das Bosskonzept“ möchte K.-J. Helmes den EigenSinn ihrer Leser wecken. Diese sollen neue Perspektiven entdecken und zum Boss ihres eigenen Lebens werden.

Kristin-Juliane Helmes hat nach ihrem Studium im Handel- und Vertriebsmanagement als Führungskraft wertvolle Praxiserfahrungen gesammelt, die sie nach ihrer Ausbildung zum Businesscoach in Coachings weitergibt.

Die Inhaltsangabe ist klar und übersichtlich. Die Struktur ist deutlich und gut aufgebaut. Der Schreibstil ist locker, flüssig und gut verständlich. Das Sachbuch wird durch persönliche Angaben aufgelockert und ist, auch durch die enthaltenen Übungen, als ein Arbeitsbuch zur Selbstreflexion und zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen.

„Es wird sich nichts bewegen, wenn du dich nicht bewegst.“

Insgesamt habe ich in diesem Buch keine grundlegend neuen Informationen erhalten, allerdings manchen Denkanstoß bezüglich meines eigenen Entwicklungspotentials bekommen. Weiterarbeiten werde ich mit den BOSS-Regeln für den eigenen Weg