Cover des Buches Das Erbe der Dunkelheit (ISBN: B074DXM3VH)
Buecherheikes avatar
Rezension zu Das Erbe der Dunkelheit von Kristina Günak

Ein neuer Stern am Bücherhimmel...

von Buecherheike vor 7 Jahren

Buecherheikes avatar
Buecherheikevor 7 Jahren

Das Buch zu lesen, war ein Fest. Ich liebe ja Kristina Günaks Geschichten und diese hier bekommt von mir 5 Sterne, mit Glitzer, ganz viel Glitzer.

Und dabei hat das Buch ganz lange in ihrer Schublade geschlummert. Sie wollte es uns gar nicht zeigen. Warum? Wer erklärt sich bereit, mal in ihren Schubladen zu schmökern? Wer weiß, was sie uns sonst noch so vorenthält.

Ich bin ein ganz großer Fan von Lara Adrian, J. R. Ward und Christine Feehan. Ich liebe ihre Vampire, ihre Geschichten, die Verbindungen untereinander und wie sie immer mal wieder in anderen Büchern der Reihe auftauchen. Das hier hat die Chance, etwas genauso Großes zu werden. Ein neues Vampiruniversum. Ein Luka-Charlotte-Universum.

Kristina Günak muss sich mit diesem Buch nicht verstecken, dabei war sie vor der Veröffentlichung so ängstlich. Verstehe ich gar nicht. Es ist wundervoll.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, verpackt in Machtkämpfe, Streitereien, Größenwahn und all den Dingen, die Vampire so tun, wenn sie schon sehr sehr lange leben. Dabei wird man keinesfalls von ellenlangen Sexszenen abgelenkt. Sondern man schmilzt dahin, wenn sie von Seelen schreibt, die sich verbinden und endlich, nach langem Warten, zueinander finden. Wenn das Erstaunen über diese Liebe in jedem Wort und jeder Geste mitschwingt.

Hab ich schon gesagt, dass ich es liebe? Ja? Gut. Ich sage es trotzdem noch einmal. Jeder, der sich von Vampirbüchern abwendet, weil er denkt, auf die unvermeidlichen ausufernden Sexszenen zu treffen, hier passiert ihm das nicht. Es ist ein Buch der leisen Töne, obwohl auch die Action nicht zu kurz kommt. Aber alles auf eine schöne, bezaubernde, leise, aber doch auch sehr spannende Art.

So, jetzt habe ich genug geschwärmt. Lest es! Sofort!