Mein Bruder der Champion

Verlag:Sauerländer

N
    NiJovor 4 Jahren
    Guter Anfang, enttäuschendes ende

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich leicht weglesen. Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Sven geschrieben und so erfährt man hautnah, was er denkt, fühlt ect. Das hat die Autorin gut germacht und gut umgesetzt.

Zum Klappentext möchte ich gar nicht mehr so viel hinzufügen. Er sagt schon ziemlich viel aus. Dis der Unfall passiert sind wir allerdings schon auf Seite 144 des buches. Vorher wird lnag und breit von mehreren Rennen geschrieben, die sich fast immer gleich ablaufen  - nur immer an einem anderen Ort in Norwegen.

Die Geschichte des Unfalls wird sehr kurz und knapp behandelt, was ich sehr schade finde. und das war danach kommt ist so schnell runtererzählt, das man enttäuscht zurückbleibt. Auch was diese angebliche Chance sein soll ist mehr wie enttäuschend. Wer das buch gelesen hat, wird wissen was ich meine.

Somit finde ich das Ende zu kurz und zu enttäuschend und es macht den Gsamteindruck des Buches kaputt.