Lars-Olav Beier Arthur Penn

Inhaltsangabe zu „Arthur Penn“ von Lars-Olav Beier

Langtext Arthur Penn zählte in den sechziger und siebziger Jahren zu den avanciertesten und mutigsten Regisseuren Hollywoods. Seine Filme wie die Gangsterballade BONNIE & CLYDE oder das Indianer-Epos LITTLE BIG MAN revidieren die Mythen des US-Kinos und sind zugleich kritische Kommentare zur Gegenwart. In ALICE'S RESTAURANT machte Penn die 60er-Jahre-Rebellion, deren Geist seine Filme verpflichtet sind, selbst zum Thema. Dem Außenseiter Penn ist es gleichwohl gelungen, große, starbesetzte Hollywood-Filme zu drehen: Er arbeitete unter anderem mit Paul Newman, Dustin Hoffman und Jack Nicholson, mit Robert Redford, Marlon Brando und Jane Fonda. Das erste Buch über Penn enthält fünf Essays, die verschiedene Aspekte seines Werkes beleuchten, Texte zu allen seinen Filmen sowie ein ausführliches Werkstattgespräch. 320 Seiten, 570 Fotos.§Mit Beiträgen von Brigitte Desalm, Daniela Sannwald, Gerhard Midding, Michael Esser, Robert Müller, Lars-Olav Beier, Frank Schnelle, Rainer Rother u.v.m.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch