Laura Puglisi Liebeskonzepte im deutschsprachigen Porno- und Gangsta-Rap

Inhaltsangabe zu „Liebeskonzepte im deutschsprachigen Porno- und Gangsta-Rap“ von Laura Puglisi

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,8, Universität Siegen, Veranstaltung: Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, welche Liebeskonzepte in der heutigen Zeit dominieren und wie sich diese in der deutschsprachigen Rapszene äußern. Dabei stehen der Gangsta-Rap und der Porno-Rap im Vordergrund. Ausgehend von Werner Faulstichs Differenzierung von Liebeskonzepten, werden in dieser Arbeit konkret die Freundschaftsliebe, die Heimatliebe und die sexuelle Liebe im Bezug zu ausgewählten deutschen Rapsongs beleuchtet.

Gehen, um zu bleiben

missricki