Cover des Buches Musikgeschmack (ISBN: 9783746055930)

Buchverlosung zu "Musikgeschmack" von Le Garn

5x zu gewinnen
Verlosung beendet

Alle Bewerbungen

Le_Garns avatar
Le_Garnvor 6 Jahren

Wie schmeckt Musik?

Liebe Experimentierfreudige,

unter allen, die meine Frage beantworten (s. unten) verlose ich 5 Exemplare des Rezeptbuchs:

Musikgeschmack
Drinks zum HATTLER-Album Gotham City Beach Club Suite

Zum Buch:
Hellmut Hattler ist ein Bassist, der sich nicht um Genregrenzen schert. Auf seinem Album Gotham City Beach Club Suite findet sich ein breites Spektrum an Stimmungen und Grooves.

Ich habe mich gefragt wie die einzelnen Stücke wohl schmecken könnten und die Rezepte zu diesem Album aus dem Hörerlebnis heraus entwickelt. Die Bilder und Eindrücke, die bei mir beim Hören der 11 Songs und Instrumentaltitel entstanden sind, habe ich in Drinks übersetzt.

Das Buch enthält für jeden der 11 Albumtitel ein Drinkrezept (jeweils in einer Variante mit und in einer Variante ohne Alkohol). Weiterhin enthält das Buch Rezepte für 7 Sirups, als Zutaten für die Drinks.

Das Buch ist etwas für Menschen, die
  • Musik beim Hören auch mal sehen, schmecken und/oder riechen (oder zumindest Lust haben, sich darauf einzulassen),
  • gerne etwas ausprobieren und experimentieren,
  • Spaß am Selbermachen haben und bereit sind, Zutaten für die Drinks selbst herzustellen.
Das Buch ist nichts für Menschen, die
  • ein „klassisches“ Cocktailrezeptbuch suchen,
  • alles fertig kaufen wollen,
  • Musik nur im Vorbeigehen hören.
Leseprobe:
oder auf Amazon.

Und eine Hörprobe (Medley) des Hattler-Albums Gotham City Beach Club Suite gibt es auf Youtube.

TEILNAHME:
Bitte beantwortet mir bei eurer Bewerbung folgende Frage:

Wie riecht eure Lieblingsfarbe?

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Le Garn