Cover des Buches Die Dinge, über die wir schweigen (ISBN: 9783943086560)

Leserunde zu "Die Dinge, über die wir schweigen" von Lea Dittrich

Plauderecke

L
Lea_Dittrichvor 6 Jahren
Liebe Community,

mein Debüt "Die Dinge, über die wir schweigen" ist gerade frisch im Südpol Verlag erschienen.
Nun starte ich meine erste Leserunde auf Lovelybooks und lade euch herzlich ein, das Buch zu lesen, zu diskutieren und zu rezensieren. Der Südpol Verlag stellt dafür 10 Exemplare zur Verfügung.
Ich werde, sooft es mir möglich ist, aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich auf den Austausch und eure Fragen!

Zum Buch:
Mimi sammelt Vielleicht-Mütter. Sie fotografiert ältere Frauen, die ihr ähnlich sehen. Die Haarfarbe, der Schwung der Nase, das Profil. Ihre eigene Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben. Das sagt zumindest Mimis Vater. Aber woher kommen dann die vielen Erinnerungsfetzen, die Mimi durch den Kopf schwirren? Bildet Mimi sich das alles nur ein? Und dann bricht dieser Sommer an, der alles verändert: Mimi will endlich die Wahrheit herausfinden ...

Zur Autorin:
Lea Dittrich hat schon in der Grundschule ihre Klassenkameraden mit selbstausgedachten Märchen unterhalten (echt wahr ;). Nach ihrem Studium der Deutschen Literatur hat sie als Lektorin anderen Autoren dabei geholfen, ihre Geschichten in die Welt zu bringen. Seit der Geburt ihrer Tochter ist sie als freie Autorin, Lektorin und Redakteurin tätig. Lea Dittrich lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Um eines der 10 Exemplare zu gewinnen, verratet mir doch:
Würdet ihr immer die Wahrheit wissen wollen, auch wenn sie wehtut und vielleicht euer ganzes Leben auf den Kopf stellt? Oder ist es manchmal besser, wenn die Dinge im Dunklen bleiben und wir schweigen?

Bis einschließlich 27.04.2018 könnt ihr euch bewerben, um eines der 10 Exemplare zu gewinnen.
Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, sich der Leserunde anzuschließen!

Ich freue mich und bin schon sehr gespannt auf meine erste Leserunde!